Bruno Hönel wird Ko-Sprecher der Grünen Landesgruppe

Published by Judith Bach on

Zur Mitte der Legislaturperiode wird Bruno Hönel Ko-Sprecher für die Grüne Landesgruppe Schleswig-Holstein. Künftig wird er zusammen mit Ingrid Nestle die Gruppe der sechs Grünen Bundestagsabgeordneten aus dem Norden vertreten. Ingrid Nestle und Bruno Hönel erklären dazu nach der heutigen Sitzung der Landesgruppe gemeinsam: 

„Als Doppelspitze werden wir ab sofort zusammen die Sprecher:innen-Rolle für die Grüne Landesgruppe ausfüllen. Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit und bleiben jederzeit ansprechbar für alle Belange unseres schönen Bundeslandes zwischen den Meeren, die Bezüge zur Bundespolitik haben. Es ist uns ein großes Anliegen dazu beizutragen, dass die Landes- und Bundesebene konstruktiv zusammenarbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen bei der Lösung aktueller Herausforderungen. Das gilt nicht nur, aber in besonderem Maße auch für unsere beiden jeweiligen Schwerpunktthemen Energiewende bzw. Haushalts- und Finanzpolitik.“