Einladung zum Kinoabend: Bildungsgerechtigkeit!?

Published by Judith Bach on

Das Thema Generationengerechtigkeit ist für mich ein sehr zentrales in meiner Arbeit im Bundestag. Über den Aspekt der Bildungsgerechtigkeit möchte ich mit Ihnen und Euch gern ins Gespräch kommen. Am Donnerstag, den 02.05. lade ich deshalb zu einem Kinoabend ein. Im Kommunalen Kino (KoKi) in Lübeck zeigen wir um 18 Uhr den Dokumentarfilm „Alphabet“ und diskutieren im Anschluss über den Film und die sich daraus ergebenden Fragestellungen – was bräuchte es zur echten Gerechtigkeit in der Bildung? Was macht das System „Bildung“ mit uns als Menschen und als Gesellschaft? 

Über diese Themen möchte ich mit Annabell Pescher (Grüne Landesarbeitsgemeinschaft Bildung), Kalle Demmert (Stadtschüler*innensprecher), Alexandra Hase-Rodriguez (Schulleiterin der Willy-Brandt-GGS in Schlutup) und Jasper Balke (Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Lübeck-Süd) ins Gespräch kommen. 

Der Eintritt ist kostenlos. 

Um Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Plätze rechtzeitig gebeten unter bruno.hoenel.wk@bundestag.de.