Blick auf Lübeck von oben mit typischen Giebelhäusern
Blick auf Lübeck von oben mit typischen Giebelhäusern

Lübeck

Lübeck

Mein Wahlkreis 11 umfasst sowohl die UNESCO-Weltkulturerbestadt Lübeck als auch die Ämter Sandesneben-Nusse und Berkenthin. Diesen Wahlkreis in Berlin zu vertreten bedeutet also sowohl Politik zu machen für die zweitgrößte Stadt Schleswig-Holsteins als auch für ländliche Regionen im Umkreis.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Mitglied der Lübecker Bürgerschaft weiß ich, welche Themen in Lübeck besonders im Fokus stehen: Der Ausgleich zwischen Tourismusförderung und Lebensqualität der Lübecker*innen, die Balance zwischen dem Schutz der Altstadt und dem Ausbau von umweltschützenden Maßnahmen, ein Umbruch in der inner- und außerstädtischen Mobilität. Ebenso setze ich mich seit Jahren für einen geschützten Drogenkonsumraum, für eine wirksame Kulturförderung und einen nachhaltigeren Lübecker Hafen ein.

Neuigkeiten zu diesem Thema

Lübeck, 30.5.2022
Bürger*innensprechstunde mit Bruno Hönel

Bruno Hönel ist als grüner Abgeordneter für den Wahlkreis Lübeck, Sandesneben-Nusse und Berkenthin im September 2021 in den Bundestag gewählt worden. Nun hat er auch endlich sein Wahlkreisbüro in der Beckergrube 55-57 einrichten können. Um dort regelmäßig mit den Bürger*innen aus dem Wahlkreis im Gespräch zu bleiben, wird Bruno Hönel Sprechstunden in seinem Büro anbieten.

mehr Beträge laden